Richtfest 2016

Am Freitag Abend (31.01.2016 18:11 Uhr ) fand das Richtfest der Wagenbauer statt

Fazit - der Andernacher Rosenmontagszug kann starten. Die Wagenbauer haben ihre Aufgaben so ziemlich erledigt. Zahlreiche prächtige Motivwagen sind in den letzten Wochen und Monaten in der Wagenbauerhalle des Festausschusses entstanden. Das i tüpfelchen fehlt zwar noch, aber bis zum Rosenmontagszug werden die Prunkwagen in vollem Glanz erstrahlen. Davon konnten sich Prinz Tobias I. und Prinzessin Janine I. nebst Hofstaat überzeugen.Ohne Euch Wagenbauer gäbe es nicht so einen tollen Umzug am Rosenmontag. Man kann Euch allen nicht genug dafür danken,“ so Prinz Tobias I.rf 2016 Aber auch die Wagenbauer richteten Ihren Dank an das närrische Tollitätenpaar. Präsente und eine riesige Motivtorte „versüßten“ den Besuch. Zum Dank und als Anerkennung gab es einige Prinzen- und Festausschussorden.

Außerdem erhielt Carmen Willems (Tavernenhasen) die Festauschussspange, Rainer Gotzhein (Suzuki Team) das Festauschusskreuz sowie Werner Schulz (Apollo Stammtisch)und Hans Schellenbach (Ehem. Drei Kreuze Narren) den Großen Verdienstorden des Festausschusses für besondere Dienste im Andernacher Karneval. Die Begutachtung der prächtigen Motivwagen viel überaus positiv aus. Somit ist nun alles in die Wege geleitet und Andernachs Narren dürfen sich auf einen farbenprächtigen, hoffentlich Schnee- und Regenfreien, Rosenmontagszug freuen.